Craniosacrale Behandlungen zum Beispiel bei:

• Rücken- und Gelenkschmerzen
  • Schulter-Arm-Syndrom
  • Bandscheibenproblematik
  • Hüftprobleme
  • Kiefergelenksbeschwerden
  • Zahnstellungsproblemen
  • Operationsvor- und nachsorge
  • Down-Syndrom
  • Motorische Störungen z.B. bei M. Parkinson, Multipler Sklerose oder nach einem Schlaganfall
  • Hormonstörungen
  • Schmerzsymptome ohne pathologischen Befund
  • Psychovegetative Störungen
  • Abwehrschwäche
  • Leistungsschwäche
  • Lernstörung
  • Konzentrationsmangel

Craniosacral-Therapie

Bei der Craniosacral-Behandlung erspüre ich Blockierungen des rhythmischen Flusses der Flüssigkeiten - besonders der Gehirnflüssigkeit (Liquor) - und löse diese durch spezielle, kaum zu spürende Drucktechniken auf.
Dadurch können die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und eine tiefgreifende Heilung eingeleitet werden.

Der Kiefer- und Mundbereich z.B. wird vor kieferorthopädischen Operationen optimal vorbereitet, so dass der Eingriff leichter durchgeführt und vom Körper schneller verarbeitet werden kann.

Beim „Somato Emotional Release“ helfe ich im Körper gespeicherte Traumata aufzulösen.

Die Craniosacral-Behandlung bietet der werdenden Mutter Unterstützung und dient zur physischen Vorbereitung auf die Geburt sowie zur Regulierung nach der Geburt.
Eine Behandlung der Babys ist hilfreich bei Asymmetrien des Schädels, der Wirbelsäule, des Becken und des Kreuzbeins oder auch zur Aufarbeitung eventueller Geburtstraumen. Bei Kindern stärkt es die Immunkraft bei häufigen Erkältungen, Husten oder chronischen Entzündungen der Nasennebenhöhlen und des Mittelohres.

Ziel der Behandlung ist:

• die Anregung der Selbstregulierung des Körpers besonders auch im hormonellen und nervalen Bereich,
  • die Schaffung eines idealen Milieus zur Optimierung der Entwicklung und Gesundung,
  • Entspannung und Wohlbefinden,
  • Prophylaxe

Die Behandlungen werden von mir individuell auf Sie abgestimmt und finden in wohltuender, entspannter Atmosphäre statt.